Wasserschaden und Besetzen der eigenen Wache

Aufgrund einer gebrochenen Hauptwasserleitung wurde am 19.01. gegen 08.30 Uhr, der Einfahrtsbereich und die Kellerräumlichkeiten eines Einfamilienhauses und eines Mehrparteienhauses überflutet. Aus diesem Grund wurde der BF Trupp, sowie die FF Hötting mittels Pager alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit wurde dann der massive Wassereintritt in die die Kellerräumlichkeiten, ca 1 Meter Wasserhöhe, mittels Wacker-Pumpe mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern beseitigt. Kurz nach 11 Uhr, nachdem alle Gerätschaften gereinigt waren, konnte der Einsatz beendet werden.

eingesetzte Kräfte:
TLF1, KLFA und L200 mit 8 Mann sowie der Trupp der BF Innsbruck, IKB Strom und Wasser, Polizei

Am Nachmittag gegen 15.00 Uhr wurde die FF Hötting neuerlich alarmiert, diesmal zum besetzen der eigenen Wache. Grund dafür war ein Einsatz in Arzl bei dem die Kräfte der Berufsfeuerwehr länger gebunden waren. Um 16.45 Uhr konnte die Bereitschaft für 25 Mann der FF Hötting wieder aufgehoben werden.