Wasserschaden und BMA

Durch die Leitstelle Tirol wurde am 16.08. gegen 16.50 Uhr die FF Hötting zu einem Wasserschaden im Bereich Fürstenweg alarmiert. Aufgrund der starken Niederschläge am Nachmittag drang Wasser in den Keller eines Wohnhauses ein, welches von der Mannschaft des TLF1 mittels Tauchpumpe und Wassersauger entfernt wurde.
Um 17.15 Uhr wurde das TLF2 zu einem BMA im Kindergarten St. Nikolaus alarmiert. Vor Ort wurde eine Fehlfunktion der Brandmeldezentrale für die Auslösung festgestellt. Durch den anwesenden Brandschutzbeauftragten wurde die Anlage deaktiviert und die Mannschaft konnte wieder auf die Wache einrücken.

eingesetzte Kräfte der FF Hötting:
12 Mann mit TLF1 und TLF2, sowie 9 Mann mit DL30 und KLF auf Bereitschaft in der Wache