Berichte & Termine

Wohnungsvollbrand in Mehrfamilienhaus

Geschrieben von:

Per Sirene und Pager wurde am 03.05. gegen 12.45 Uhr die FF Hötting gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Kranebitter Allee alarmiert. Vermutlich aufgrund einer Akkuexplosion kam es zu einem Wohnungsvollbrand, bei dem 3 Personen in verletzt wurden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und die anwesenden Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit  gebracht werden. Durch die FF Hötting wurde ein C-Rohr auf der Gebäudehinterseite in Stellung gebracht. Ein ATS Trupp kontrollierte zusammen mit der BF Innsbruck das Dach des Wohnblockes, ein zweiter ATS Trupp fungierte als Reservetrupp.
eingesetzte Kräfte:
TLF 1, TLF 2, KLF und KDO mit 20 Mann
sowie BF Innsbruck, RD, NA, Polizei, TIGAS und IVB

Medienberichte: tirol.orf, tt.com

© zeitungsfoto.at, FF Hötting

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting