Berichte & Termine

Zwei Alarmierungen am 23.03.2019

Geschrieben von:

15.52 Uhr – Nachbarschaftshilfe, Besetzen der Hauptfeuerwache:
Aufgrund mehrerer Paralleleinsätze der Berufsfeuerwehr wurden wir heute zum Besetzen der Hauptfeuerwache alarmiert. Während der rund eineinhalb stündigen Bereitschaft ergaben sich keine Folgeeinsätze.
Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
DL30 und RLF mit 8 Mann und Bereitschaft in der Wache mit 10 Mann

22.19 Uhr – BMA Nordkettenbahn, Höhenstraße:
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der FF Hungerburg wurden wir abends zur Talstation der Nordkettenbahn alarmiert. Nach dem Start eines Pistengerätes in der Garage, wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. An der Einsatzörtlichkeit war somit kein Notstand vorhanden, und die bereits eingetroffene FF Hötting konnte wieder abrücken.
Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
KDO, DL30, RLF, TLF sowie KLF mit 23 Mann und Bereitschaft in der Wache mit 5 Mann

0

Über den Autor:

HV Alexander Köll, Schriftführer FF Hötting